Freitag, 25. Oktober 2019

Weihnachtshop mit Herz

Endlich ist es wieder soweit....der BlogHop mit Herz startet heute.

Ich freu mich total, ich darf schon das 3. Mal mit von der Partie sein.
Das Thema ist Winter-und Weihnachtszeit.

Schön das du den Weg zu mir gefunden hast.
Du kommst sicher gerade von  Bettina  und konntest ihr Werk bewundern.
Ich hoffe auch ich kann dich ein bisschen inspirieren.
Nach mir zeigt dir Jennyfer ihr Werk, viel Spass bei ihr!

Ich hab mich dieses mal für ein etwas aufwendigeres Projekt entschieden. 
Eine Laterne.

Winter und Weihnachtszeit wäre für mich ohne Kerzen undenkbar.
Ich hab überall im Haus dekorierte Gläser oder beleuchtete Objekte stehen. 
Die dunkle Jahreszeit wird so doch gleich viel gemütlicher.
Die Weihnachtszeit mag ich eh total gerne.
Gefühlt hab ich jeden Tag neue Ideen zum Basteln im Kopf 

Aber jetzt endlich zu meinem heutigen Projekt. Ich hab irgendwo bei Pinterest eine Laterne gesehen und mir in den Kopf gesetzt diese nachzubasteln.
Hier ist sie





Im Video habe ich die Winterliche Variante mit meinem Lieblingsset "Frostige Grüße" gebastelt und danach ist noch eine herbstliche Variante mit dem Set "Gather together" enstanden.







Na, welcher ist euer Favorit?
Wer meinen Blog kennt weiss, dass zu jedem Beitrag auch ein Video kommt und hier ist:


zum Nachbasteln brauchst du: 

ein Stück Farbkarton in 29x20cm
(wie ihr zuschneidet seht ihr im Video, dann habt ihr auch gleich den Henkel für die Laterne)

an der langen Seite falzen bei 7cm, 14cm, 21cm und 28cm
an der kurzen Seite falzen bei 5cm und 15cm

an der oberen Seite müsst ihr Markierungen für die schrägen Falzlinien
setzen bei jeweils 1,5cm und 5,5cm (keine Panik, ist total einfach)

Viel Spass beim nachbasteln. Im unteren Teil hab ich euch wie immer die benutzten Artikel aufgelistet, so dass ihr nur noch klicken müsst und direkt in meinen Onlineshop gelangt. Selbstverständlich könnt ihr auch gerne per Email oder Telefon bei mir bestellen.

winterliche Variante



für die herbstliche Variante




Hier sind alle Teilnehmer im Überblick. Sollte mal ein Blog nicht funktionieren, kannst du hier auch einfach weiter hüpfen



Nicole Budach ← hier bist du gerade

3 Kommentare:

  1. Wunderschöne Laternen und toll, dass du die Anleitung gleich mitlieferst.
    Schön, dass du dabei bist.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,

    sehr, sehr schönes Windlicht!!!! :-)

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen