Montag, 26. November 2018

12 Tage Weihnachten, Tag 1



Heute startet meine Videoreihe 12 Tage Weihnachten.
Jeden Tag werde ich euch ein Video hochladen und wie immer findet ihr hier auf meinem Blog alle weiteren Informationen zum gebastelten Projekte.


Tag 1 startet mit einer Sternbox.

Ich hab im Internet jede Menge Anleitungen gefunden diese Boxen aus Kreisen zu falten, das liegt mir aber leider nicht. Also hab ich kurzerhand rumgerechnet und probiert und siehe da, es geht auch ohne Zirkel.


Seht aber selbst:




Die kleine Box hab ich aus zwei Stücken DSP gemacht. Das hatte die Maße 7x 8cm und der große Stern hab ich aus zwei Stücken in 10x 12 cm gemacht. Auf der kurzen Seite falzt ihr jeweils die Mitte, also bei dem Kleinen bei 3,5 cm und bei dem Grossen bei 5cm. Auf der langen Seite bei dem kleinen Stern auf beiden Seiten jeweils bei 2cm und bei dem Großen jeweils bei 3, also immer bei einem Viertel.


Jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Nachbasteln und bei dem Video und ich hoffe wir sehen uns morgen zu Tag 2





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen